Kunden­support

Wenn Ihre Daten nicht übermittelt werden, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Direktlieferung aus der Praxis

Prüfen Sie bitte folgende Punkte:

1. Gab es in letzter Zeit Änderungen an Ihrem Abrechnungsverhalten, die Sie uns nicht gemeldet haben?

Die häufigsten Probleme:

  • Neue ZSR Nummer (zB. aufgrund AG Gründung)
  • Abrechnung über (neuen/anderen) Intermediär – Siehe Datenübermittlung Intermediär
  • Neue Praxissoftware (gehe zu 3)
  • Neue Hardware (PCs) (gehe zu 2 / 3)

Melden Sie uns insbesondere administrative Änderungen wie ZSR Nummer, Adresse, neue Ärzte etc. umgehend. Nur so können wir eine korrekte Verarbeitung Ihrer Rechnungsdaten vornehmen.

2. Läuft der medPoint Upload Client korrekt?

Die häufigsten Probleme:

  • Client ist nicht gestartet
  • Automatische Übermittlung ist nicht eingeschaltet
  • Der Import Ordner ist nicht korrekt angegeben

3. Besteht ein Problem mit dem Export aus der Praxissoftware?

  • Wenn beim Client alles korrekt eingestellt ist, aber keine Rechnungen im Ordner abgelegt sind.
  • Es gibt während dem Export Fehlermeldungen ➔ Bitte kontaktieren Sie den Softwarehersteller

Bitte kontaktieren Sie den Software-Hersteller.

Daten­über­mittlung Intermediär

  • Stellen Sie sicher, dass der Intermediär Ihre Aufforderung zur Datenweiterleitung ans TrustCenter medkey erhalten hat.
  • Kontaktieren Sie den Intermediär z.B.
    • Ärztekasse
    • H-Clearing
    • Medidata
    • Swisscom Health (ehemals Curabill, H-Net)
    • etc.
medkey AG

Schwanenplatz 7
6004 Luzern

  • dummy+41 41 410 88 39

  • dummy medkey@hin.ch

Partner

Helvepharm

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